Hl. Faustina Kowalska

Schöpfer und Herr, wir beten Dich an, Du, Weltall, preise den Herrn in Demut vertieft. Dem Schöpfer danke jeder, wie er nur kann, Preis Seinem Erbarmen, das Er grenzenlos gibt.

Singe, du Erde, im grünen Kleid, Und du, Meer, mit deinen Wogen ein Lied, Als Dank für Gottes Barmherzigkeit, Mit der Er uns liebevoll umgibt.

Stimme mit an, du strahlende Sonne, Du Morgenröte, auch du sei bereit, Zu singen harmonisch, mit reinster Wonne, Die Hymne von Gottes Barmherzigkeit.

Ihr Berge und Täler, du rauschender Wald, Ihr Blumen kommt alle von nahe und weit, Strömt aus euren duftenden Gehalt Zur Ehre Gottes, lobt Seine Barmherzigkeit.

Kommt, Schönheiten dieser Erde, Über die der Mensch zu staunen bereit, Dass euer Lob einstimmig werde, Der unbegreiflichen Barmherzigkeit.

Du Schönheit der Erde, gewaltig und groß, Preise den Schöpfer in Demut ergeben. Denn alles birgt Sein liebender Schoß, Lass’ deine Stimme im Lob erheben.

Doch über alle Schönheit der Welt, Reiner Seelen Vertrauen – kindlich gemeint, Und Anbetung Gott am meisten gefällt, Wenn sie durch Gnade mit Ihm vereint.

Quelle: Evangelizo

Zuletzt geändert: 25 May 2024